.
.

DESIGN + PROTOTYP

DAS DESIGN DES ALLWEATHERBIKES

Trotz aller offensichtlichen Qualitäten: Herz schlägt manchmal Hirn...  Darum mussten wir sicherstellen, dass das AWB trotz Erfüllung aller Maßgaben auch optisch attraktiv wird. Sorry für das Eigenlob, aber wir finden, dies ist uns ziemlich gut gelungen.

  • In der Bike-Welt einzigartiges, völlig neues Design
  • Kraftvoll und dynamisch
  • Trotzdem eindeutig als Fahrrad erkennbar und auch so positioniert





VOM DESIGN ZUM PROTOTYP

Ein starkes Design ist aber nicht viel wert, wenn es nicht in seinen wichtigsten Grundzügen in die Realität übertragen werden kann.

Dazu haben wir das AWB mit der Vorgabe konstruiert, kein Hirngespinst, sondern ein mit den aktuellen Möglichkeiten der Fahrradindustrie problemlos herzustellendes Bike auf die Füße zu stellen.

Für diese Aufgabe hatten wir Unterstützung von einem im Bike-Sektor sehr erfahrenen und bodenständigen Ingenieur und Konstrukteur.




Das auskonstruierte Fahrzeug trägt alle Gene des Designmodells in sich und ist in dieser oder ähnlicher Form trotzdem einfach zu produzieren.

Unser noch unlackierter Funktions-Prototyp ist nicht nur fahrbar, sondern auch technisch voll einsatzfähig. Der flexible Wetterschutz funktioniert und macht bei Regen und/oder Kälte genau das, was er soll: Die Fahrenden bleiben trocken und geschützt vor kaltem Fahrtwind!